Schwiegermutterhilfe

Zuerst mal: Liebe Schwiegertochter,
fühle dich bitte nicht verraten, wenn hier auf dieser Seite plötzlich auch eine Schwiegermutterhilfe auftaucht!
Denn als Schwiegertochter willst du geschützt sein, Verständnis bekommen, unter Gleichgesinnten sein und auch mal nichts zu tun haben mit Schwiegereltern.
Ich verspreche dir, das kannst du hier alles weiterhin erfahren.
Ich werde im Laufe meiner Arbeit aber auch immer wieder von Schwiegermüttern kontaktiert, die mehr wissen wollen, die Rat suchen, mehr verstehen wollen und etwas tun wollen.
Und ich finde das super! Es ist super, wenn jemand etwas tun will für seine Beziehungen und sein Glück! Davon können Schwiegertöchter ebenso profitieren.

Es ist immer gut, wenn sich jemand auf den Weg macht,
ein schwieriges Lebensthema anzupacken.


Hier versteckt sich oft auch der heimliche Konkurrenzkampf zwischen Schwiegermüttern und Schwiegertöchtern. Jede will besser sein, gescheiter, liebevoller, weiser, reifer. Und manche Schwiegertochter mag es überhaupt nicht, wenn sich die Schwiegermutter Ratschläge darüber einholt, wie sie die Beziehung zu ihrer Schwiegertochter klären kann. Aber, liebe Schwiegertochter, darüber stehst du großherzig. Denn du weißt, dass es nie darum geht, besser zu sein oder gescheiter, sondern immer nur darum, sich selbst endlich als eigenständiges Individuum wahrzunehmen. Niemand ist besser oder gescheiter, jeder ist anders! Einfach nur anders. Das gilt es zu verinnerlichen.

„Anders“ heißt nie besser oder schlechter.
„Anders“ heißt: Exklusiv, einzigartig, individuell, einmalig!

Wenn sich also deine Schwiegermutter Ratschläge holt, kann das nur zu deinem Besten sein, wenn sie Ratschläge auch umsetzt. Ob sich gerade aber deine Schwiegermutter hier umsieht, sei dahingestellt… Es kann dir auf jeden Fall nicht schaden! Darum ist das kein Verrat, auf der Schwiegertochterseite auch den Schwiegermüttern Denkimpulse mitzugeben. Alles dient der Liebe, dem Glück, dem Frieden.

Und nun zu dir, Liebe Schwiegermutter!

Liebe Schwiegermutter,
natürlich weiß ich, dass auch Schwiegermütter Probleme mit ihren Schwiegertöchtern haben können.
Weil mich viele Schwiegermütter kontaktieren, habe ich mich dazu entschlossen hier auf dieser Website auch für die Schwiegermütter Hilfe anzubieten.
Da ich noch alle Hände voll zu tun habe mit der Schwiegertochterhilfe, kann ich momentan nur einzelne Artikel anbieten.
Artikel, die dir vielleicht helfen können, neue Betrachtungsweisen zu erkennen.
Ich widme mich den häufigsten Themen, den häufigsten Fragen der Schwiegermütter.

Hab noch ein wenig Geduld, bald kommen die ersten Artikel. Die sind sicherlich auch interessant für Schwiegertöchter. Und du als Schwiegermutter darfst dich auch einlesen in alle Artikel für die Schwiegertochter.

Friede
Friede

Hier die Artikel: