Ärger mit den Schwiegereltern?

Wenn die Schwiegereltern zum Problem werden

Vorträge

Vortrag
„Glück und Erfolg durch innere Klarheit“

Diesen Vortrag gibt es jetzt auch als E-Book, da derzeit keine Vorträge möglich sind.

Klicke auf den Button, du wirst weitergeleitet auf meine Webseite www.denkenundfuehlen.de dort findest du Informationen über den Vortrag

Momentan ist es natürlich nicht möglich, Vorträge zu halten.
Hier siehst du eine kleine Übersicht meiner Vorträge:

Vortrag
„Sie sollten mich doch lieben“

Jeder weiß, wie schwierig das Verhältnis zwischen Schwiegermutter und Schwiegertochter sein kann, aber immer noch wird das Thema belächelt und in Witzen verniedlicht. Das Leid der Schwiegertöchter wird nicht ernst genommen. 
Der Vortrag klärt auf über die oft verheerenden Verhältnisse, die hohe Vorkommenszahl, die Folgen von jahrelanger Demütigung. 
Wichtig ist aber die Betrachtung, wie Schwiegertöchter gleich zu Beginn richtig auf die Schwiegermutter zugehen können und wie Schwiegermütter ihre Rolle annehmen können. Es wird zu beiden Seiten gesprochen und für beide Seiten werden Auswege angeboten.
Ein wirklich wichtiger und interessanter Vortrag für Frauenorganisationen, Frauengruppen, Frauenverbände, Bauernverbände, Landvolkbewegung, Mutter-Kind-Gruppen und viele mehr!   

Dauer ca. 2 Stunden

Vortrag
„Alles halb so schlimm…“

Der Vortrag für alle Paare, die mit Eltern und Schwiegereltern zusammenleben oder zusammenarbeiten und für Paare, die darunter leiden, dass die Eltern oder Schwiegereltern sich in das Leben des Paares massiv einmischen.
Die junge Beziehung leidet, weil die ältere Generation dem jungen Paar Felsbrocken in den Weg legt. Aber jeder Brocken birgt auch seine Chance. Statt den Felsbrocken der Eltern mitten in die Ehe zu setzen, kann ein Paar lernen, diesen Felsbrocken ausserhalb ihrer Beziehung abzustellen. Das Paar kann mit gewissen Achtsamkeiten und Regeln sich dafür einsetzen, dass von Aussen kommende Störfaktoren erst gar keine Chance haben. Dazu müssen beide Partner aber erst einmal erkennen, welche Macht sie als Paar haben!
Viele neue Denkansätze helfen dem Paar, sich auf die wirklich wichtigen Themen zu konzentrieren.
Vortrag aber auch gerne nur für einen Partner. Denn wenn ein Partner die neuen Denkweisen zu Hause umsetzt, zieht automatisch sein Partner mit.
Mit vielen Alltagsbeispielen und konkreten Tipps.

Dauer ca. 1 Stunde

Vortrag
„Bewusst glücklich“

Glücklich sein geht nicht ohne Glücksbewusstsein – wie erlangst du Glücksbewusstsein?
Glücklich sein ist eine bewusste Entscheidung, dann geht vieles von ganz allein.
Woher hast du das Recht, dich für dein Glück zu entscheiden?
Wie kommt das Glück zu dir?
Was ist dein Glück?
Was ist dein Schicksal?

Dauer ca. 1 Stunde

Vortrag
„Freddy sucht das Glück“

Begleiten wir Freddy auf der Suche nach dem Glück: Was probiert er alles aus? 
Wo findet er sein Glück?
Was verspricht so vieles und hilft doch nicht?
Freddy deckt falsche Wahrheiten auf und erkennt, dass das Glück schon immer in ihm war…

Dauer ca. 2 Stunden

Ingrid Rott